Zum Inhalt

Employer Branding Fotografie

Präsentiere deine authentische Unternehmenskultur

Wenn es um die Positionierung deines Business geht, führt kein Weg an guten Bildern vorbei. Wie sagt das Sprichwort: Ein Bild sagt mehr als 1’000 Worte.
Unser professioneller und kreativer Ansatz bei der Fotografie gibt deiner Employer-Branding-Strategie ein sympathisches Gesicht.

Nicht nur aufgrund des aktuellen Fachkräftemangels sind die Unternehmen gezwungen, sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren.

Deine Mitarbeiter als deine beste Werbung

Besonders eindrucksvoll und glaubwürdig gelingt die Präsentation eines attraktiven Arbeitgebers, indem echte Mitarbeiter in ihrem authentischem Arbeitsumfeld fotografiert werden.
Ich mache mir die Aufgabe, die Atmosphäre in einem Unternehmen visuell überzeugend einzufangen und wiederzugeben.
Durch ein spektakuläres Foto kann eine einfache Stellenbeschreibung eines Arbeitsplatzes um ein Vielfaches attraktiver gestaltet werden.

Imagevideo

Zusätzlich zu den Fotos gibt es die Möglichkeit, deine Geschichte in einem Imagefilm zu erzählen. Dadurch wird wahre Nähe erzeugt und es entsteht ein einheitlicher und abgestimmter Look zwischen der Foto- und Videoproduktion.

Filmgeschichten und authentische Bilder machen deine Leistung lebendig.

Was wir zusammen machen

Bei der Vorbereitung für Employer Branding Fotografie arbeite ich eng mit dem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die Fotos die gewünschte Arbeitgebermarke erfolgreich repräsentieren. 

Durch eine gründliche Vorbereitung und enge Zusammenarbeit können wir sicherstellen, dass die Employer Branding Fotos das gewünschte Image deines Unternehmens widerspiegeln und eine positive Wirkung auf potenzielle Bewerber haben.

Zielsetzung und Konzept

Wir besprechen gemeinsam die Ziele und die gewünschte Botschaft, die durch die Fotos vermittelt werden sollen. Es kann um Aspekte wie die Unternehmenskultur, das Arbeitsumfeld, die Teamdynamik oder andere spezifische Merkmale gehen.

Location-Scouting

Gemeinsam identifizieren wir geeignete Orte für die Fotoshootings, die zur Unternehmenskultur und zum Branding passen. Das können unter anderem das Büro, der Produktionsbereich oder andere relevante Standorte sein.

Storytelling und Inszenierung

Wir entwickeln gemeinsam eine Geschichten- oder Szenarienbasis für die Fotoshootings. Das kann bedeuten, dass bestimmte Arbeitsabläufe oder Interaktionen zwischen den Mitarbeitern nachgestellt werden, um das gewünschte Bild von der Unternehmenskultur zu vermitteln.

Location-Scouting

Gemeinsam identifizieren wir geeignete Orte für die Fotoshootings, die zur Unternehmenskultur und zum Branding passen. Das können unter anderem das Büro, der Produktionsbereich oder andere relevante Standorte sein.

Kommunikation und Abstimmung

Wir sind stets in engen Kontakt, um etwaige Fragen oder Anpassungen zu klären und sicherzustellen, dass die Fotos euren Erwartungen entsprechen.

Employer Branding