Der erste höchste Punkt meines heutigen Tages befindet sich in Basel Land. Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, gerne kurven und schmale Strassen fährt, kann ich euch die Strasse hoch zur Waldweid empfehlen. 

Oben angekommen findet ihr auch gleich den Parkplatz, von dem ihr Los laufen könnt. 

Da ich nicht wusste, von wo ich genau starten soll, habe ich mich anscheinend für den kürzesten Weg entschieden. Nach ca. 20 Minuten wandern war ich schon fast an meinem Ziel. Nur noch das Treppchen hinauf, welches mich an den höchsten Punkt des Basler Lands bringt.

Ich geniesse für einen Moment die Ruhe, die mich umgibt. Man hört die Vögel zwitschern, das Summen der Insekten, der Wind wie er durch die Blätter zieht und diese zum Rascheln bringt. 

Ich bewege mich gerne im Wald, man spürt die Ruhe der Natur und die Kraft die man aus ihr ziehen kann, ich halte gerne inne an so einem ruhigen Ort. 

Ich bewege mich wieder runter zum Parkplatz, es sind ein paar dunkle Wolken aufgezogen, mal schauen wie sich dieser Wandertag entwickelt.

Denkt immer daran, wenn ihr durch den Wald und Wiesen geht, untersucht euch zuhause auf Zecken. 

Routendetails

Startpunkt: 
Endpunkt: 
Höhe:
Wegverlauf:
Länge:
Höhenmeter:
Ausrüstung:

Hinteri Egg

Waldweid
Waldweid
1’169müm
Waldweid – Hinteri Egg – Ischlag – Waldweid
2.5km
143hm
Wanderschuhe, Trinkwasser

Finde hier die neuesten Informationen und den Stand meines Projektes der 26 Kantonshöhepunkte.

Helft mit, Sorge zu tragen und verlasst die besuchten Orte bitte so, wie ihr sie gerne anzutreffen wünscht, auch wenn das manchmal bedeutet, dass man den Müll von anderen mit nach unten trägt. Somit können wir gewährleisten, dass die nachfolgenden Wanderer ebenso Freude daran haben und die Natur weitestgehend von den Hinterlassenschaften des Menschen verschont bleibt.

Und bitte denkt immer daran, Wandern kann gefährlich sein.

Informiert euch über die aktuellen Wetterverhältnisse, nehmt genügend Trinkwasser mit, verlasst euch nicht nur auf eure Ausrüstung, sondern auch auf euer Können. Trainiert genügend, bevor ihr euch an Wanderungen wagt, informiert andere über euer Vorhaben, wenn ihr alleine unterwegs seid. 

Weitere Tipps zum wandern findet ihr unter sicher-bergwandern.ch.


Manuel

Manuel

Ich liebe unsere Erde... Komm raus und entdecke unsere Welt mit mir, sie hat viele wunderschöne und prächtige Sachen zu bieten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.